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 Allgemeine Forenregeln

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Lorenzo von Matterhorn
..is legendary!
Lorenzo von Matterhorn


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.12

Allgemeine Forenregeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Forenregeln   Allgemeine Forenregeln EmptySa Jul 28, 2012 12:27 am

Allgemeine Foren-Regeln

§1 – Allgemeines
Alle nachfolgend aufgeführten Regeln werden mit der Registrierung im Forum akzeptiert und sind einzuhalten. Die Registrierung im Forum ist vollkommen kostenlos und mit keinen versteckten Kosten verbunden.

§2 – Verhalten
In diesem Forum sind jegliche Beleidigungen verboten (eine Ausnahme stellt hierbei das Spielen im RPG dar.) Denkt einfach daran, dass am PC genau so ein Mensch sitzt wie Du und ich. Meinungsfreiheit schützt davor nicht. Jeder User ist so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will.

§3 – Beiträge
Grundsätzlich sind alle Beiträge verboten, die pornographische, rassistische, gewaltverherrlichende und sonstige nicht jugendfreie Inhalte verboten. Gleiches gilt für Beiträge, die gegen das internationale Recht, das Grundgesetz oder Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen. Doppelpostings sind ebenfalls nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht. Solltet ihr also etwas vergessen haben, nutzt die „Edit“-Funktion. Zeitgleich sind Spam-Beiträge, die nur 1 Wort erhalten ebenfalls verboten.

Die Adminstratoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von Beiträgen, die von Usern verfasst wurden oder werden.

§4 – Erstellen von Threads
Denkt daran, bevor ihr einen Thread erstellt, zu schauen, ob es Themen-Verwandte-Threads bereits gibt. Es muss nicht für jeden Witz oder für jedes Bild einen neuen Thread geben, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen. Sollten die Adminstratoren einen Thread als unnötig betrachten, weil es einen ähnlichen bereits gibt, behalten wir uns das Recht vor, der Übersicht halber, diesen Thread zu löschen.
Zeitgleich ist darauf zu achten, dass der Titel eines Threads aussagekräftig ist. Somit wissen die User sofort, was sich dahinter verbirgt und wird automatisch attraktiver für diese.

§5 – Werbung für andere Foren
Grundsätzlich ist das Werben für andere Foren via PN oder in Threads verboten. Wir sind jederzeit dazu bereit, Partnerschaften anzunehmen um ein gegenseitiges werben zu ermöglichen. Partnerschaften dürften eingetragen werden, sobald die Erlaubnis eines Admins vorliegt. Gäste sind ebenfalls in der Position, den Partnerschaftsbereich zu nutzen und dort Anfragen für ihre Foren zu posten.

§6 – Grafiken und Profilregeln
Der Avatar darf maximal 250x250 Pixel groß sein. Die Signatur darf maximal 1000 Zeichen lang sein. Eure Profileinstellung sind ganz Euch überlassen, beachtet aber die Grundregeln.

§7 – Benutzeraccounts
Es ist nur in Ausnahmefällen möglich, sich in diesem Forum umbenennen zu lassen. Überlegt also vorher, wie Euer Benutzername in diesem Forum lauten soll. Für eine Umbenennung braucht es einen tiftigen Grund. „Nur so.“ oder „Der alte Nick gefällt mir nicht mehr.“ sind keine Gründe.
Eine Löschung ist zu jedem Zeitpunkt möglich, wenn ihr merkt, dass Euch die Zeit oder die Lust fehlt.
Außerdem sind Doppelaccounts nicht erlaubt! Ohne Ausnahme wird jeder Account gelöscht, sollte jemand dabei erwischt werden, wenn er einen Doppelaccount führt.

§8 - Rating
Wir sind ein FSK-12 Forum. Mit der Registrierung bestätigt ihr also ebenfalls, dass ihr 12 Jahre alt seid. Jeder User, der das 12. Lebensjahr noch nicht erreicht hat, wird automatisch gelöscht, sobald die Adminstratoren Wind davon bekommen.

§9 - Quellenangaben
Es ist die Pflicht der User, die Quellen für Bilder und Fremdtexte zu nennen. Bilder und Fremdtexte ohne Quellenangaben werden von der Moderation und Adminstration kommentarlos gelöscht.

§10 - Löschung von Usern
Alle 14 Tage wird eine Grundreinigung stattfinden. Dabei werden alle inaktiven User gelöscht.
Als inaktiv gilt ein User, der 10 Tage nicht mehr im Forum aktiv war oder einen beliebigen Post gebracht hat. Dieser wird dann bei der Grundreinigung gelöscht. 4 Tage vor jeder Grundreinigung wird eine Blacklist herausgebracht, die die User auflistet, die als inaktiv gelten. Diese User haben dann noch 4 Tage die Chance, von der Blacklist herunterzukommen.
Außerdem werden User gelöscht, die 3 Verwarnungen erhalten haben.
Ebenfalls ist es möglich, selbst die Löschung zu beantragen, wenn man beispielsweise zu wenig Zeit hat oder keine Lust mehr besteht. Dazu braucht man sich nur bei einem Adminstrator zu melden, mit einer Begründung, weshalb man die Löschung beantragt.

§11 – Verwarnungen und Konsequenzen bei Regelverstoß
Ein Verstoß gegen die hier aufgeführten Regeln kann zu einer Verwarnung führen. In diesem Forum werden maximal 3 Verwarnungen erteilt, bevor es zu einer Accountlöschung oder dessen Sperrung kommt. Wir können keine Unruhestifter gebrauchen. Als weitere Konsequenzen gelten: RPG-Schließung, PN-Verbot, Löschen von Threads oder Antworten und IP-Bann.

§12 – Sonstiges
Der Spaß in diesem Forum steht im Vordergrund. Zeitgleich behalten sich die Admins vor, die Regeln jederzeit zu verändern oder zu überarbeiten. Den Anweisungen der Adminstratoren oder Moderatoren ist Folge zu leisten. Zeitgleich behält sich das Team vor, vom virtuellen Hausrecht Gebrauch zu machen.


Mit freundlichen Grüßen,
das Adminteam.
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